G-S25KKVT71J Ihr Tierfriseur in Regensburg

Leistungen im Einzelnen

Bei akutem Flohbefall, erschwertes arbeiten durch extremes zappeln oder aggressives Verhalten des Hundes, behalten wir uns vor die Behandlung auszusetzen und eventuell an andere Kollegen oder sogar einen Tierarzt zu verweisen. Wir bitten hierbei um Verständnis!

Fellpflege Service Waschen zur Zeit leider nicht möglich!

Beinhaltet: 2x waschen, föhnen, bürsten, komplett scheren/schneiden, Trimmen oder nur Konturen, lose Unterwolle entfernen oder entfilzen.

Service beinhaltet ebenso Krallen kürzen, Augen und Ohren reinigen, Pipi & Popo sauber machen, Zahnsteinkontrolle und Beratung, Bürsten, Kämmen und leichte Filz Entfernung.

Krallen kürzen

Es werden die Krallen geschnitten und die Haare zwischen den Pfotenballen entfernt. Unsere tägliche Routine mit Hunden gibt uns genügend Sicherheit auch schwarze Krallen schonend zu kürzen.

Augen Frei & Ohren

Fell wird entfernt, was sich direkt vor den Augen befindet. Es werden nur die Ohrhaare gezupft, die aus dem Hörkanal kommen und anschließend gereinigt.

Pipi & Popo

Bei dieser Behandlung wird ausschließlich der Fokus auf die Sanitären Anlagen des Tieres gelegt.

Zahnstein

[Nach genauerer Begutachtung und optischer Bewertung der Zähne, wird entschieden ob eine Behandlung von ihrem PetCut Team durchgeführt oder direkt zu einem Zahntierarzt verwiesen wird.]

Ihr Hund wird langsam an die Emmi Pet Zahnbürste gewöhnt und sanft mit Ultraschall und einer speziellen Hundezahnpaste geputzt. In Kombination von Ultraschall und Zahnpaste, wird der Zahnstein im Mikrobereich aufgebrochen. Die Prozedur ist OHNE NARKOSE, absolut schmerzfrei, vibrations- und geräuschlos.

Im Anschluss wird mit einem Zahnmedizinischem Instrument, einem Scaler, versucht den sichtbaren Zahnstein zu entfernen. In 50% der fälle erfolgt die Behandlung mit Einverständnis des Hundes.

Meistens beginnt der Zahnstein an den Schneidezähnen und an den oberen hinteren Backenzähnen. Bei extremeren Zahnsteinbildungen ist eine Folgebehandlung eventuell nötig.

ES IST HIERMIT AUSDRÜCKLICH DARAUF HINGEWIESEN WORDEN, DAS EINE ZAHNSTEINENTFERNUNG DURCH DAS PETCUT PERSONAL, MEHR KOSMETISCHER NATUR IST. DER HUNDESALON IST NICHT DAZU BEFÄHIGT, EVENTUELLEN ZAHNSTEIN IN ZAHNFLEISCHTASCHEN ZU ENTFERNEN. DIES OBLIEGT EINER MEDIZINISCHEN AUSBILDUNG.

Nur Krallen Kürzen

Konturen & Pfoten

Die Spitzen werden geschnitten, um wieder eine schöne Kontur zu kreieren. Die Pfoten werden so bearbeitet, das der Hund wieder einen sicheren Tritt hat und schön ausschaut und nicht der ganze „Wald“ daran hängen bleibt.

Unterwolle entfernen

Die lose Unterwolle wird mit verschiedenen Techniken aus dem Fell entfernt.

Trimmen

Welche Hunde sollten von Hand getrimmt werden?

Rauhaardackel, Norwich Terrier, Welsh Terrier, Kromfohrländer Rauhaar, West Highland White Terrier (Westi), Scottish Terrier, Alle Schnauzer, Alle Spaniel und Setter, Jack Russel Terrier, Parson Russel Terrier, Cairn Terrier, Border Terrier, Norfork Terrier, auch harthaarige Mischlingshunde, Fox-Terrier, Airdale Terrier, Lakeland Terrier, Brüsseler und Belgischer Griffon.

Warum?

Diese Hunde haben auch Deckhaar und Unterwolle. Das tote Haar fällt allerdings nicht aus, sondern verbleibt in der Haut.

Wie wird das gemacht?

Das tote Deckhaar wird von Hand ausgezupft (getrimmt). Das ist schmerzlos, vorausgesetzt das Fell ist „Trimmreif“, also schon abgestorben. Das wird als „rolling coat“ bezeichnet. Zum Vorschein kommt das neue kurze Deckhaar.

Folgen beim Abscheren:

Das Fell wird auf Dauer lockiger, schmutzanfälliger, verfilzt schneller, blasser, saugt Wasser auf wie ein Schwamm. Es kann zu Hautirritationen führen. Das abgestorbene Haar juckt. Die Hunde versuchen oft diese Haare durch reiben auf dem Teppich oder rauen Untergrund loszuwerden.

Wie oft sollten Sie mit Ihrem Hund in einen Hundesalon?

Die Lebensdauer des Haares sind 10-16 Wochen. Empfehlenswert sind alle 2-3 Monate oder mind. 2-mal jährlich beim Fellwechsel. Es ist auch abhängig vom Pflegeeinsatz des Besitzers: Wird der Hund zu selten gekämmt, kann er schnell verknoten oder verfilzen

Entfilzungsschur

Mit verschiedenen Techniken, Schermaschinen und Scheren wird, ohne Narkoseeinsatz, der Filz entfernt.

Thalasso Totemeer-Schlamm-Therapie

Ihr Hund wird gründlich gewaschen und bekommt anschließend eine Meerschlammpackung, die 15 Minuten einmassiert wird. Danach wird der Hund trocken geföhnt und gründlich ausgebürstet. Bei dieser Prozedur verliert ihr Kurzhaarhund sehr viel Fell.

Nur Waschen Zur Zeit leider nicht möglich!

Service beinhaltet 2x waschen, föhnen, Krallen kürzen, Augen und Ohren reinigen, Pipi & Popo sauber machen, Zahnsteinkontrolle und Beratung.

Welpeneingewöhnung (kostenfrei)

Ihr Welpe lernt, im besten Fall auf spielerisch leichte Art den Hundefriseur, die Badewanne, den Trimmtisch etc. kennen. Gewöhnt sich an Geräusche wie die der Schermaschine oder des Föns. Schnuppert an Bürsten und Kämmen und übt schon einmal sich anfassen und untersuchen zu lassen.

Dauer zwischen 15 und 30 Minuten. (Beinhaltet keinen Fellschnitt)